Theoretische & Praktische Ausbildung

Die theoretische Ausbildung setzt sich aus 12-mal Grundstoff (Lektionen 1-12) und 2-mal Zusatzstoff (Lektionen 13 und 14) zusammen.

Insgesamt musst Du bei Ersterteilung den Theorieunterricht 14-mal besucht haben.

Für die praktische Ausbildung sind Übungsstunden (je nach Fortschritt), sowie die gesetzlich vorgeschriebenen Sonderfahrten notwendig, diese sind wie folgt:

  • 5 Überlandfahrten à 45 Minuten

  • 4 Autobahnfahrten à 45 Minuten

  • 3 Nachtfahrten à 45 Minuten

i

Leistungen

In unserer Fahrschule unterrichten wir in vielen unterschiedlichen Klassen und machen Dich fit für die Straße. Bitte informiere Dich bei uns – wir freuen uns über Deinen Anruf!

Online Lernen

Bei uns lernst Du mit „Fahren Lernen Maxi“. Das Lernsystem mit geführten Lernweg. Schnell und sicher ans Ziel.

s

Anmeldung

Hier kannst du Dich online bei uns anmelden.

Auffrischungsstunden

Du hast bereits einen Führerschein und bist länger nicht gefahren, oder hast Angst im Straßenverkehr? Dann bist Du genau richtig bei uns.

Unsere sehr gut ausgebildeten und kompetenten Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer unterrichten Dich in Theorie und Praxis und zeigen Dir das richtige Verhalten im Straßenverkehr. Aktuellste Lernmethoden und moderne Fahrzeuge bereiten Dich professionell auf Fahrvergnügen und Mobilität vor.

$
Von Montag bis Freitag sind unsere freundlichen und fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Dich da.
$
Wir bieten die klassische Fahrausbildung sowie eine kompakte Schulung während der Ferien an.
$
Kinder sind willkommen bei uns. Wenn es mal nicht anders geht, darfst Du Dein Kind gerne mitbringen.
$
Wir verzeichnen eine sehr hohe Erfolgsquote.
$
100 % Kontrolle in der Praxis durch Ausbildungspässe bzw. Diagrammkarten aller Klassen.

Unsere Fahrschule unterrichtet seit vielen Jahren erfolgreich in Wiesbaden. Mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld bereiten wir unsere Fahrschüler auf ihre theoretische und praktische Prüfung vor. Wir machen Dich mit vielen typischen Fahrsituationen vertraut und geben Dir das richtige Wissen für Deinen künftigen Alltag als Autofahrer mit auf den Weg.

R

Diese Unterlagen benötigst Du:

  • Personalausweis oder Reisepass (mit gültiger Meldebescheinigung)
  • ein biometrisches Passbild
  • einen Sehtest, nicht älter als 2 Jahre
  • einen Nachweis über die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs

 

Deine eingetragenen Begleitpersonen müssen: 

  • mindestens 30 Jahre alt sein und mindestens 5 Jahre ununterbrochen den Führerschein haben
  • dürfen nicht mehr als 1 Punkt in Flensburg haben

Hinweis: Die Anzahl der eingetragenen Personen ist unbegrenzt.

Begleitendes Fahren mit 17

Das begleitende Fahren funktioniert ganz einfach: Jugendliche können sich mit 16,5 Jahren in der Fahrschule anmelden. Nach bestandener theoretischer und praktischer Prüfung, bekommen BF17-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer eine Prüfungsbescheinigung, welche zusammen mit dem eigenen Ausweis als Fahrerlaubnis gilt.

N
Der Erfolg ist wissenschaftlich bestätigt: Beim begleitenden Fahren gibt es nur ganz wenige Unfälle.
N
Nach der Begleitphase fährt man besser und sicherer.